CDU Gemeindeverband Hilzingen
 
Impressionen
Themen
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier!
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Union schaft Zukunft für die Bürger Hilzingens. Offenheit, Transparenz und Bürgerbeteiligung.
Neuigkeiten
05.10.2014, 11:30 Uhr | Übersicht | Drucken
Pressemitteilung zur Mitgliederversammlung 2014 CDU Hilzingen

Ehrungen für langjährige CDU Mitglieder.

 

Am 15.09.2014 fand im Restaurant "Vis a Vis" in Hilzingen die Hauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Hilzingen statt. Die 1. Vorsitzende Marianne Guthoff konnte zahlreiche Mitglieder und geladene Gäste, unter anderem Altbürgermeister Franz Moser, den CDU Landtagsabgeordnete Wolfgang Reuther, sowie den CDA Landesvorsitzenden und stellv. Bundesvorsitzenden Dr. Christian Bäumler begrüßen.

Nach einem kurzen Tätigkeitsbericht gab Marianne Guthoff auch einen Ausblick zu den politischen Zielen des Ortsverbandes ab. Danach legte Schatzmeister Fabian Jutt den aktuellen Stand der Kasse vor, welcher von den Kassenprüfer Günther Schnaudigel und  Robert Lang bestätigt wurde und der gesamte Vorstand entlastet werden konnte.

Bernhard Hertrich gab einen kurzen Einblick in die Arbeit des neuen Gemeinderates. Franz Moser lobte die herausragende Arbeit der gesamten Vorstandschaft.

Anschließend führte Wolfgang Reuther die Neuwahlen der Vorstandschaft durch. Marianne Guthoff als 1. Vorsitzende, sowie ihre Stellvertreter Bernhard Hertrich und Joachim Hettich, wurden mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt. Auch Schatzmeister Fabian Jutt und Schriftführer Steffen van Wambecke wurden einstimmig wieder gewählt. Karl Schwegler löst den langjährigen Pressereferent Günter Hertrich ab, der sich nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung stellte. In den Beirat wurden folgende Mitglieder gewählt: Karl-Heinz Vossenkuhl, Matthias Vossenkuhl, Doerte Graf, Michael Albrecht, Wolfgang Speicher, Olaf Fuchs, Gabi Voll Oelke, Dr. Dieter Renner und Alfons Zipperer. Kassenprüfer sind Günther Schnaudigel und Richard Kreisel.

Die Vorsitzende bedankt sich bei Günther Hertrich und Doerte Graf für ihre jahrelange Mitarbeit als Pressereferent bzw. Schatzmeisterin.

Es folgten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Für 25-jährige Mitgliedschaft durfte Markus Sailer die Urkunde von Wolfgang Reuther und der Vorsitzenden Marianne Guthoff in Empfang nehmen. Auch Peter Graf galt ein Dank für 25 Jahre Mitgliedschaft. Ein ganz besonderer Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung von Richard Kreisel und Bernhard Hertrich für 40 Jahre Treue zur Partei. Die Laudatoren Marianne Guthoff und Joachim Hettich lobten beide auch für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten ausserhalb der Partei. Auf Vorschlag der Vorstandschaft wurden Bernhard Hertrich und Richard Kreisel von der Mitgliederversammlung zu Ehrenvorsitzenden ernannt, eine Auszeichnung für ihr besonderes Engagement im Ortsverband Hilzingen. Auch Franz Moser lies es sich nicht nehmen, nochmals daran zu erinnern, daß die beiden es waren, die ihn vor 27 Jahren dazu animierten für das Amt des Bügermeisters der Gemeinde Hilzingen zu kandidieren. Frau Judith Pingel zählt ebenfalls zu den Jubilaren für 40-jährige Parteizugehörigkeit.

Im Anschluss referierte Wolfgang Reuther über aktuelle landespolitische Themen, u.a. über das brisante Thema der Einführung von Gemeinschaftsschulen.

Auch Dr. Christian Bäumler verstand es zum Schluss bestens, alle Anwesenden mit einem Vortrag über das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP) in seinen Bann zu ziehen.

Das Thema wird uns sicher noch lange beschäftigen.

 

Der CDU-Gemeindeverband Hilzingen würde sich über weitere neue Mitglieder freuen. Erste Ansprechpartnerin ist die Vorsitzende Marianne Guthoff.






Ältere Artikel finden Sie im Archiv.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Impressionen
Umfrage
Fühlen Sie sich von den Gemeinderäten der CDU in Hilzingen gut vertreten?
Voll und ganz
Meistens
Keine Ahnung
Überwiegend nein
Presseschau
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg
Junge Union Deutschlands
 
   
0.06 sec. | 57663 Visits